Vereinsmitglied werden

Startseite » Vereinsmitglied werden

Hast Du Lust die Energiewende von unten aktiv mit zu gestalten und voranzubringen?

Deine Ideen und Dein Engagement sind gefragt. Deine Möglichkeiten dich einzubringen, sind vielfältig.

Wir suchen…

  • Interessierte und Experten, die mit uns Informationen sammeln und aufbereiten, referieren und beraten, organisieren und handwerken, unsere Webseite und unsere IT-Systeme pflegen und weiterentwickeln.
  • Netzwerker, die unsere Vision in die Welt tragen, damit wir alle davon profitieren können, z.B. durch gemeinsame Aktionen, Ideen für unsere Öffentlichkeitsarbeit und Werbung.
  • Mobilmacher*innen, Überzeugungstäter*innen, absolute Beginner*innen und alte Hasen.

Möchtest Du mehr über uns und unsere Arbeit erfahren? Nimm gerne mit uns Kontakt auf oder komm bei unserem nächsten Stammtisch vorbei.

Du hast gerade zu wenig Zeit, Dich selber einzubringen? Du kannst uns auch als Fördermitglied finanziell unterstützen.

Du möchtest gerade nicht Mitglied werden, den Verein aber dennoch unterstützen? Wir freuen uns auch über Spenden.

Wir freuen uns auf Deine Unterstützung!

Vorteile einer Mitgliedschaft

Das Engagement für den Verein Solar2030 e.V., der sich für die Verbreitung von Solarenergie, insbesondere Balkonkraftwerken und Mieterstrommodellen, einsetzt, bietet zahlreiche Vorteile. Hier sind einige wichtige Argumente, die für eine Mitgliedschaft sprechen:

Insgesamt bietet die Mitgliedschaft bei Solar2030 e.V. eine großartige Möglichkeit, sich aktiv für eine nachhaltigere Zukunft einzusetzen, dabei neues Wissen zu erlangen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und einen positiven Beitrag für die Umwelt und die Gesellschaft zu leisten.